… geht heut nun zu ende – hoffe ich zumindest – und es ist langsam an der Zeit sich auszuruhen.
Meine Nerven sind im Eimer, ich bin kaputt und genervt. Ach ja und Müde, dass darf man nicht vergessen.
Ich bin euch noch ein paar Ergebnisse zum Thema Umzug, Jobsuche etc. schuldig – und das möchte ich nachholen.

Umzug

Wohnung ist ja schon fest, wir haben den Mietvertrag unterschrieben und heute war Schlüsselübergabe. Nächste Woche kommt dann die Umzugsfirma und räumt uns die Wohnung leer und einen Tag drauf wird dann die Wohnung in Leipzig wieder eingeräumt.
Sprich ab Ende November ist die Wohnung fertig – was natürlich in unseren Plan gut reinpasst. Nun hoffen und wünschen uns natürlich, dass das Be- und spätere Entladen der Umzugsfirma reibungslos abläuft. Schließlich ist es unser erster mal, dass wir eine Umzugsfirma beauftragt haben. Aber wird schon alles gut gehen.

Jobsuche

In einem meiner Artikel hab ich euch von einem erfolgreichen ersten Gespräch erzählt mit einer Einladung zum zweiten Gespräch.
Ja – da war ich dann auch. Auch dieses Gespräch, war wie das erste sehr angenehm und zusätzlich mit einer praktischen Aufgabe verbunden – die ich nicht zu 100% erfüllt hatte. Das Gespräch war an einem Freitag (30.10) und bei der Verabschiedung hieß es, dass ich eine Info bis zum späten Nachmittag / frühen Abend erhalten werden.

Naja – Montag musste ich dann, um eine Info zu erhalten, selbst anrufen und nachfragen wie die Entscheidung nun ausgefallen ist. Mir wurde gesagt, dass man sich für mich entschieden hätte, aber eine Instanz im Unternehmen noch keine Entscheidung getroffen hat, dass die Einstellung zum 01.12.15 stattfinden kann. Mhh… Das war meine Intension, stand in meiner Bewerbung und wurde mehrfach in den Gesprächen angesprochen. Naja bisheriges Ende des Informationsflusses: Es ist Freitag der 13.11.15 und ich hab immer noch keine Info.

Was aber auch keine Rolle mehr spielt, denn ich war die letzten zwei Tage bei einem anderen Unternehmen zum Probearbeiten und habe heut – nach dem ich den heutigen Tag durchgezitterte habe – die Zusage bekommen.
Das schöne dabei ist, dass es genau diese Stelle ist, die 100%ig zu meinem Beruflichen Werdegang passt und es genau so ist wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe. Ich bin echt Happy darüber und bin richtig heiß drauf.

So siehts aus meine Freunde – wie Ihr merkt, ist zur Zeit immer was los und ich bin recht viel Unterwegs. Das ist auch der Grund, warum derzeit so recht unregelmäßig was von meinem geistigen Ergüssen kommt.

Wie ist es euch denn so in den letzten Tagen ergangen? Eher stressig oder doch ruhig?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis in kürze.
Mario

Advertisements

8 Kommentare zu „Eine Odyssee…

  1. Hallo Mario,

    das hört sich jetzt super und fertig an. Dann einen schönen Umzug ins neue Heim und ohne Reibereien.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  2. Hallo Mario,
    ich bin ja recht neu auf deinem Blog und hab noch nicht so viel von dir gelesen, aber ich gratuliere dir natürlich zu dem Job und wünsche dir einen stressfreien Umzug.
    Auch bei uns steht Ende des Jahres ein Umzug an und ich habe schon etwas Bammel. Meine Tochter ist erst /,5 Monate alt. Das Ein- und Auspacken wird denke ich unglaublich anstrengend.
    Ihr habt eine Umzugsfirma, hatten wir uns auch scho überlegt. Ist aber nicht ganz günstig, oder?
    Berichte doch mal wie dein Umzug schlussendlich gelaufen ist, wenn ihr durch seid.
    Liebe Grüße,
    Joey

    Gefällt mir

    1. Hey, vielen lieben Dank für deine Worte. Es ist absolut richtig, dass die Umzugsfirma nicht günstig ist. Der wir aber eine Umzugsstrecke von ca. 450 km haben, blieb uns fast nichts anderes übrig. Ich werde auf jeden Fall berichten wie das alles verlaufen ist.

      Liebe Grüße
      Mario

      Gefällt mir

  3. Hallo Mario,
    mein Bruder hat sich schon mehrmals auf ein Umzugsunternehmen verlassen und es war alles gut gegangen. Das wird bestimmt bei euch auch so.
    Was den Job angeht, da wünsch ich dir, dass du bald deinen Arbeitsvertrag in der Hand hältst, das beruhigt die Nerven nochmal ungemein…
    Bei mir war es stressiger denn je und ich werde wie schon das letzte dieses ganze Wochenende durcharbeiten, aber ich habe noch Kraft und Nerven, daher dankeschön für Nachfrage!
    Hoffentlich kannst du dir ein schönes entspanntes Wochenende mit deinen Lieben gönnen.
    Schöne Grüsse
    Natalia

    Gefällt mir

    1. Hey hey… Ich denke auch, dass es mit der Umzugsfirma keine Probleme geben wird. Ich kann eh nichts groß machen, da das Unternehmen am Donnerstag in der derzeitigen Wohnung einladen und am Freitag in Leipzig ausladen. Naja – ich bin arbeiten und kann erst am Freitag Nachmittag nach Leipzig kommen. Aber das wird schon alles.

      Liebe Grüße
      Mario

      Gefällt 1 Person

  4. Uch von mir Gratulation zum Job und was den Umzug angeht, fühle ich mit. Haben auch gerade die Schlüssel erhalten und hoffen alles recht bald über die Bühne gebracht zu haben.
    Grüße
    J.N…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s